Über uns

Seit jeher bevorzugen wir fruchtige Weine und freuen uns an feinen Aromen. Während vielen Jahren interessierten wir uns für Weine und haben während unseren Reisen Schönes und Interessantes entdeckt.

Seit Sommer 2013 sind wir nun mit der Kellerei Drei Eichen unterwegs und arbeiten in und mit der Natur. Insgesamt bearbeiten wir ca. 1 Hektare Reben. Daraus produzieren wir 4 Weissweine, 2 Roséweine und 5 Rotweine.

Finden Sie alle Details zu unserem Angebot im Online-Shop.

 

Bei sämtlichen Arbeiten in Rebberg und Weinatelier ist uns der naturnahe Rebbau  wie auch die sorgfältige Weinbereitung sehr wichtig. Die Weine werden gepflegt, degustiert und analysiert, bis sie ausgereift und trinkbereit sind. Wir freuen uns über aromatische, fruchtige Weine mit ihrer sortenspezifischen Eigenart und bereiten sie so auf, dass sie möglichst naturbelassen bleiben. Qualität und Genuss sind für uns das A und O, geniessen wir doch selber gerne ein gutes Glas Wein.

Während vielen Jahren bearbeiteten wir Reben in einem Weinberg und stellten Wein ausschliesslich für den Eigengebrauch her. Heute bearbeiten wir über 10000m2 Reben in verschiedenen Parzellen in Salgesch, Leuk, St. German, Visp und Visperterminen. Dabei lernten wir auch die verschiedenen Reblagen mit unterschiedlicher Bodenbeschaffenheit für die Vinifizierung zu nutzen. 

Die Drei Eichen stehen vor unserem Wohnhaus und lieferten den Namen für die Kellerei.